Public Relations Consulting

Ganzheitliche Content-Strategien führen zu einer positiven und reichweitenstarken Außendarstellung und einer nachhaltigen Stärkung der Markenbekanntheit und des Images. Professionelle Information und Kommunikation, Zielgruppen- und Medienanalysen sowie Markterschließung.

Consulting & Strategisches

Turnusmäßige Medien- und Themenplananalysen sowie die Jahresbeplanung sind elementare Voraussetzungen zur Ermittlung effektiver Content-Strategien. Nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit spricht Kundschaft, Investoren, (zukünftige) Mitarbeitende, User, Öffentlichkeit und Presse an.

Übersicht:

Consulting

Strategie

Themenplananalyse

Jahresbeplanung

Content-Strategien

Nachhaltigkeit

Pressearbeit

Lead-Generierung & Recruitment

Weitreichende und effektive Lead-Generierung und -Erfassung über diverse Kanäle. Vielfältige Maßnahmen erhöhen vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels die Wahrscheinlichkeit, dass sich kompetentes Personal bewirbt.

Übersicht:

Lead-Generierung

Recruitment

Mitarbeitende gewinnen

Teambildung

Personalsuche

Karrierenetzwerke

Fachartikel & Pressetexte

Fachartikel mit unterschiedlichsten, zielgruppengerechten Themenschwerpunkten abstimmen, konzeptionieren, verfassen, redigieren und platzieren. Durch Content Syndication Kosten senken und Informationen in unterschiedlichen Zielregionen und Zielmärkten verbreiten.

Übersicht:

Fachartikel

Pressetexte

Pressemitteilungen

Pitches

Platzierungen

Fachbeiträge

Konzeption

Recherche

Realisation

Print

Web

Redaktionskontakte & Fachinterviews

Konzeption, Organisation und Leitung von Fachinterviews für Print, Web, Radio und TV. Knüpfen und Pflegen nachhaltiger Redaktionskontakte, insbesondere in den Kernmärkten DACH, EMEA und APAC. Wir betrachten Content-Strategien und Märkte aus der Vogelperspektive und setzen auf Kontinuität.

Übersicht:

Organisation

Fachinterviews

Redaktionsnetzwerk

Zielmarktanalyse

Pressearbeit auf Fachmessen

Vorbereitung nationaler und internationaler Messeauftritte sowie Pressekonferenzen (online und in Präsenz). Inklusive Organisation von Presseverteilern, Pressematerial sowie Fachpresseterminen und komplette Außendarstellung.

Übersicht:

Public Relations

Pressearbeit

Fachmessen

Messeplanung

Messevertretung

Pressekonferenzen

Presseverteiler

Einladungen

Terminvergabe

Bereit,
durchzustarten?